Wie kürzt man's ab: USt-Id-Nr.
Christian Engert
2003-08-19 06:49:06 UTC
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine genormte Abkürzung für die Umsatzsteuer-ID-Nummer?
Der Duden schweigt darüber bzw. ich finde nix.

Was ist also korrekt:

USt-Id-Nr.
Ust-ID-Nr.
USt.-Id.-Nr.
. . .

Christian
Stefan Lagotzki
2003-08-19 07:58:39 UTC
Post by Christian Engert
gibt es eigentlich eine genormte Abkürzung für die Umsatzsteuer-ID-Nummer?
Frag doch einfach dein zustaendiges Finanzamt :-)
(Btw: Auf den Formularen des Finanzamts sollte es
wohl wirklich richtig formatiert sein.)

SCNR,
Stefan

.
Bernhard-Karl Wurzel
2003-08-19 00:00:00 UTC
bei diesen vorgaben?

[X] USt.-Id.-Nr.

doei
bertl

---
was sonst?
Peter Oberzier
2003-08-19 22:52:49 UTC
Post by Christian Engert
gibt es eigentlich eine genormte Abkürzung für die Umsatzsteuer-ID-Nummer?
Der Duden schweigt darüber bzw. ich finde nix.
Bundesamt für Finanzen sagt

USt-IdNr.: DExxxxxxxxx

Gruß
Peter
Ulf Dunkel
2003-08-20 14:53:16 UTC
Post by Peter Oberzier
Bundesamt für Finanzen sagt
USt-IdNr.: DExxxxxxxxx
Bestätigung. Siehe auch:
http://www.rts-d.net/euexp/ustid.htm
--
Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Ulf Dunkel - invers Software (www.calamus.net)
Thomas Wildgruber
2003-08-26 13:35:58 UTC
Post by Ulf Dunkel
Post by Peter Oberzier
Bundesamt für Finanzen sagt
USt-IdNr.: DExxxxxxxxx
http://www.rts-d.net/euexp/ustid.htm
Bestätigung negativ:

[Zitat]
Deutschland Umsatzsteueridentifikationsnummer USt-IdNr DE neun (nur
Ziffern)
[/Zitat]

"nur Ziffern" bedeutet numerisch. 'DE' jedoch ist alphanummerisch und somit
ergibt aus dem Link und der Angabe des BA-Finanzen ein Widerspruch ;-)

Bye Tom...
we connecting more than computers
Thomas Wildgruber
schlagt mich -> ich bin so blöd ;-)
Ulf Dunkel
2003-08-27 08:09:43 UTC
Hi Thomas.
Post by Thomas Wildgruber
Post by Thomas Wildgruber
Deutschland Umsatzsteueridentifikationsnummer USt-IdNr DE neun (nur
schlagt mich -> ich bin so blöd ;-)
Patsch-patsch-patsch - nimm dies, Purche!

Aber: Bleibt die Frage, ob diese Abkürzung nun "offiziell" mit
abschließendem Punkt oder ohne geschrieben werden soll. :-o

Ich schreibe sie jetzt erstmal ohne, siehe:
http://www.calamus.net/de/contact/

:-)